Die Monkeyman Band tourt seit nahezu 2 Jahrzehnten und spielte in diversen Besetzungen. Standardformation war immer das Trio. Von Anfang an mit dabei: Gründer Marcus Schniedermeier und Drummer Peter Wirth.

marcus "monkey" schniedermeier

Sänger und Gitarrist Marcus Schniedermeier spasst sich nun schon einige Jährchen über die Bühnen von europäischen Clubs und Festivals.

Auf der Bühne ist Monkey ein Alllrounder, der zu einer großen Musikerpersönlichkeit gereift ist. Alles was er macht, ob Gesang, Rhythmusgitarre, Sologitarre oder Entertainment macht er spontan, ideenreich und einzigartig - eben Monkey-typisch.

peter "bedo" wirth

Ob Straßenmusik oder Galaprogramm, Jazz-Clubs oder Orchestergräben, ob gepflegte Dinner-Musik oder Hardrock ob Duo oder Big Band - Peter, "Bedo" Wirth hat in seinen 30 Jahren Bühnenerfahrung wirklich alles gemacht und alles gespielt, was es als Drummer zu spielen gibt.

Seine Erfahrung ist Gold wert in einer Band wo Spontanität und Improvisation gefragt sind.

michel hauck

Michel Hauck konzertierte in JazzClubs, hat Lyrikabende am Klavier begleitet, produzierte sich auf der fränkischen Tanzszene, machte mit Clown Heini Rockmusik für Kinder und hat mit seinem Dienstleistungstrio alles mögliche an privaten, betrieblichen und öffentlichen Feierlichkeiten beschallt.

Seit Sommer 2013 spielt er bei der Monkeyman Band in alter Orgelmanier Keys und Basslines